Arbeiten und Wohlfühlen

Wir wissen, wie wertvoll die Arbeit unserer Mitarbeiter ist und auch, wie anstrengend sie sein kann. Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, sie bestmöglich zu entlasten.

Der wohl wichtigste Ansatz zur Erreichung dieses Ziels, ist unsere einzigartige Hilfsmittelausstattung. Jedes Bewohnerzimmer und Wohnbereichsbad ist mit einem Deckenschienensystem ausgestattet, um Transfers mit dem Personenlifter zu ermöglichen. Außerdem arbeitet unser Pflegeteam mit modernen,  höhenverstellbaren Dusch- und Ankleidestühlen, Passivliftern, Badeliftern und Aufstehhilfen.

Bei aller rückenschonenden Arbeitsweise, kann ein Arbeitstag dennoch lang sein, was erholsame Verschnaufpausen essentiell macht. Wir haben daher zusätzliche Gesundheitspausen in speziell dafür hergerichteten Räumlichkeiten geschaffen sowie einen Massageraum für individuelle Behandlungen.

  • Mitarbeiterraum 2
  • Mitarbeiterraum 1

Wer sich gern an der frischen Luft bewegt, ist in unserer Walkinggruppe bestens aufgehoben und die Nutzung von corporatebenefits sorgt für zusätzliches Shoppingvergnügen.

Die Versorgung mit kostenlosen Getränken während der Arbeit ist für uns selbstverständlich.

Damit auch die Kleinsten gut untergebracht sind, halten wir vergünstigte Krippenplätze vor.

 Bei all der Zeit, die wir am Arbeitsplatz verbringen, ist es wichtig, sich dort wohl zu fühlen – dass unsere Mitarbeiter das können, liegt uns sehr am Herzen.